Klinikbesuch


Als wir für Pearl einen Hengst gesucht haben, war uns wichtig, dass er etwas kleiner ist als sie, in der Hoffnung , dass sie bei der Geburt kein riesen-fohlen gebären würde. Leider hat man darüber nie eine Garantie. Also hatte sie leider trotzdem eine sehr schwere Geburt.

Wir mussten ihr helfen und sie erlitt eine Geburtsverletzung. Joey ging es sehr gut, während er mit jeder Stunde stärker und mutiger wurde, ging es Pearl jede Stunde schlechter.

Der Tierarzt musste 2 mal kommen und schickte Pearl und Joey in die Klinik. Nach 24 h ging es ihr Körperlich besser, aber sie kam ganz traurig heim. Die Ärzte waren sehr lieb mit ihr, ihr Baby war gesund, aber mit ihm in einer kleinen Box zu stehen und nicht zu wissen was passiert hatte ihr das Herz gebrochen.

Zuhause wollte sie nicht mehr kuscheln und auch in den unterstand wollte sie sich nicht mehr stellen. Sie sah aus, als hätte man ihr den Stecker gezogen.


Wir waren eine Woche zuvor auf einem Kurs zur Pferdesprache „Horsespeak
Hier haben wir gelernt, dass man mit Pferden über „Knöpfe“ die sie von Geburt aus unter der Haut haben, Kommunizieren kann. Von Geburt an lernen sie, sich in der Herde über diese Knöpfe, welche wir uns wie kleine Energiebündel im Gewebe vorstellen können, zu verständigen.
Wir haben mit Pearl, durch die Knöpfe, innerhalb von einem kurzen Gespräch, die Traurigkeit nehmen können. Sie war danach wieder ganz die Alte und konnte ihr zartes, liebevolles und ruhiges Wesen an ihren Sohn weiter geben.


Uns ist klar, wie verrückt das klingt, aber das haben großartige Dinge einfach an sich, dass sie unglaublich sind! Wenn ihr mehr über die Geschichte wissen möchtet, schickt uns gern eine Nachricht über die Kontaktformulare, oder schaut direkt mal bei Horsespeak  vorbei!

Kommentar verfassen